Diverse Amtliche Publikationen

In diesem Bereich werden verschiedene amtliche Publikationen veröffentlicht.

  • Termine und Traktenlisten der Gemeindeversammlungen
  • Baugesuche
  • Aufrufe
  • Allgemeinde amtliche Informationen und Hinweise
  • Die Gemeinde informiert mit Kurzinfos (SMS) zu Aktuellen Ereignissen via Web-SMS   (z.B. Wasserunterbruch, Gemeindeversammlung etc.) Anmeldung für Web-SMS an:  gemeinde@masein.ch

      Baugesuche und Baumeldungen

      Baugesuche und Baumeldungen   hier einsehen 

          Beschriftung Briefkästen

          Auf Gemeindegebiet von Masein finden sich immer wieder Briefkästen die schlecht leserlich oder gar nicht beschriftet sind. Für die richtige Zustellung  von Unterlagen, Dokumenten ist nicht nur die Gemeinde auf korrekte und  leserliche Beschriftung  angewiesen. Wir ersuchen die Einwohnerinnen und Einwohner ihre Briefkästen entsprechend zu beschriften. Wir empfehlen gravierte Schilder oder mit Bleistift (Haltbarkeit) beschriebene. 

          Gemeindeverwaltung Masein

           

              Gebäudeadressierung - Hausnummern

              Die Hausnummern zur neuen Gebäudeadressierung wurden per 06. September 2019 den Hausbesitzenden zur Montage abgegeben oder zugeschickt.  Sollte es Hausbesitzende geben, die bisher keine Nummer erhalten haben, können sich diese bei der Gemeindekanzlei  melden. 

              Gemeindeverwaltung Masein

               

                  Obligatorische Schiesspflicht 2019

                  Die letzte obligatorische Bundesübung findet auf der Schiessanlage „Rheinau“ in Thusis statt:

                  Samstag, 17. August 2019 von 14:00 - 17:00

                  Die Pflichtschützen müssen das Einladungsschreiben, das Dienst- und Schiessbüchlein bzw. den militärischen Leistungsausweis zur Übung mitbringen.

                   Der Gemeindevorstand

                   

                      Mofa-Vignetten 2019

                      Die Mofa-Vignetten 2018 sind noch bis 31. Mai gültig. Die Vignettten 2019 können auf der Gemeindekanzlei bezogen werden

                      Die Gemeindekanzlei

                       

                          Eidg. und kantonale Abstimmungen vom 19. Mai

                          Eidg. Abstimmungen vom 19. Mai 2019

                          Die Abstimmungsurne ist aufgestellt im Gemeindehaus:

                          am Samstag, 18. Mai 2019: 19.30 – 20.30 Uhr und
                          am Sonntag, 19. Mai 2019: 10.00 – 11.00 Uhr.

                          Brieflich Abstimmen siehe Stimmrechtsausweis. Stimmberechtigte, welche noch nicht im Besitz des Abstimmungsmaterials sind, können dieses bei der Gemeindekanzlei anfordern.

                          Der Gemeindevorstand

                              Gemeindeversammlung vom 03. Mai 2019

                              Die nächste Gemeindeversammlung findet am  03. Mai 2019 um 20.15 Uhr statt. - Saal  Rotes Haus.

                              Traktanden:

                              1. Wahl der Stimmenzähler
                              2. Jahresrechnung 2018 und Revisorenbericht
                              3. Teilrevision Gemeindeverfassung
                               4. Info Gefahrenanalyse und Gemeindeführungsstab
                              5. Bevölkerungsschutzgesetz (neu)
                              6.  Revision Feuerwehrverordnung
                              7. Information Kommunales Räumliches Leitbild
                              8.  Varia

                               Die Unterlagen zu den Traktandum 2 und 3 sowie 5-7 können auf der Gemeindekanzlei bezogen oder untenstehend    eingesehen werden.

                               Der Gemeindevorstand

                              Jahresrechnung 2018
                              Teilrevision Gemeindeverfassung
                              Entwurf Bevölkerungsschutzgesetz   
                              Feuerwehrverordnung
                              Kommunales Räumliches Leitbild (KRL)

                                  Obligatorische Schiesspflicht 2019

                                  Die obligatorischen Bundesübungen finden an folgenden Tagen auf der Schiessanlage „Rheinau“ in Thusis statt:

                                  Samstag, 04. Mai 2019 von 14:00 - 17:00
                                  Samstag, 17. August 2019 von 14:00 - 17:00

                                  Die Pflichtschützen müssen das Einladungsschreiben, das Dienst- und Schiessbüchlein bzw. den militärischen Leistungsausweis zur Übung mitbringen.

                                   Der Gemeindevorstand

                                   

                                      Verkehrsbehinderung Ausserdorf

                                      Ab Montag 01. April 2019 beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Ausserdorfstrasse (ab Rotes Haus bis Abzweiger Cinrageth) und dauern bis ca. Ende Juli.

                                      Die Durchfahrt über die Ausserdorfstrasse ist in dieser Zeit nicht möglich oder stark eingeschränkt. Die Zufahrt über das Unterdorf ist gewährleistet – ebenso der Fussgängerverkehr. Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden direkt informiert. Die Bauunternehmen sind bemüht die Einschränkungen so klein wie möglich zu halten. Die Gemeindebehörde bitten um Verständnis.

                                       Der Werkmeister

                                       

                                          Neue Strassennamen Masein

                                          Die Vernehmlassung und „öffentliche Auflage“ zu den neuen Maseiner Strassennamen fand in der Zeit vom 01. – 15. November 2018 statt. Der Gemeindevorstand hat nun die definitive Fassung inkl. Hausnummerierung verabschiedet. Diese wird auf der Gemeindekanzlei  vom 17. Januar bis 15. Februar 2019 zur Information aufgelegt. Weitere Informationen über den Zeitpunkt der Strassenbeschriftung und die Hausnummerierung folgen.

                                           Der Gemeindevorstand

                                          Strassennamen   Masein alles
                                          Strassennamen und Nummerierung  Dorf und Cresta
                                          Strassennamen und Nummerierung Dalaus und Cretalunga>
                                          Strassenverzeichnis

                                           

                                              Voranzeige Gemeindeversammlungen 2019

                                              Die Termine für die ordentlichen Gemeindeversammlungen 2019 wurden auf 03. Mai und 29. November festgelegt. Als Reservetermine gelten der 20. Juni und der 20. September.

                                              Der Gemeindevorstand

                                               

                                                  Mofa Vignetten 2019

                                                  Die Mofa-Vignetten können ab sofort auf der Gemeindekanzlei bezogen werden

                                                  Die Gemeindekanzlei

                                                   

                                                      Hundesteuern / Hundemarken 2019

                                                      Die Hundemarken können auf der Gemeindekanzlei bezogen werden. Die Hundesteuer beträgt für den ersten Hund Fr. 100.-- und für den zweiten Fr. 200.--. Wir bitten die Marken bis spätestens Ende Februar zu beziehen. Ehemalige Hundehalter, die im Jahr 2019 keinen Hund mehr halten, bitten wir, uns dies zu melden.

                                                      Die Gemeindekanzlei

                                                       

                                                          Brennholzbestellung

                                                          Wer Brennholz benötigt, kann das Bestellformular auf der Gemeindekanzlei beziehen oder auf www.masein.ch herunterladen. Bestellung bitte bis Ende Februar 2019 an die Gemeindekanzlei senden.

                                                          Die Waldfachchefin

                                                          Bestellformular

                                                           

                                                              Private Zier- und Weihnachtsbeleuchtungen

                                                              Wir machen die Einwohnerschaft auch dieses Jahr darauf aufmerksam, dass Zierbeleuchtungen während des Jahres ab 22 Uhr abzuschalten sind. Vom 01. Advent bis längstens 06. Januar darf die Weihnachtsbeleuchtung bis maximal 01.00 Uhr betrieben werden. Eine Minimierung der Einschaltzeiten ist auch aus Energiespargründen angezeigt.

                                                              Der Gemeindevorstand

                                                               

                                                                  Gemeindewahlen vom 30. November 2018

                                                                  Hinweis zu Traktandum 4 der Gemeindeversammlung vom 30. November 2018(Traktanden s. unten):

                                                                  Wahlvorschläge

                                                                  Gemeindepräsidium :
                                                                  Beatrix Vital (bisher) 

                                                                  Gemeindevorstand:
                                                                  Aurelia Spadin (bisher), Rico De Steffani (bisher), Flurina Feltscher (bisher), Mario Gartmann (bisher)

                                                                  Schulrat:
                                                                  Urs Pinggera (bisher), Dumeng Schreich (bisher), Edith Arpagaus (bisher), Simone Keller (neu).

                                                                  Baukommission: Leo Heini (bisher), Andreas Zannier (bisher)

                                                                  GPK: Reto Keller (bisher), Marlies Manser (neu), Manuela Bögli (neu)

                                                                  Gemäss Art. 18 der Gemeindeverfassung können Wahlvorschläge auch an der Gemeindeversammlung noch eingebracht werden.

                                                                   Der Gemeindevorstand

                                                                   

                                                                      Gemeindeversammlung vom 30. November 2018

                                                                      Die nächste Gemeindeversammlung findet am 30. November 2018 um 20.15 Uhr statt. - Saal  Rotes Haus.

                                                                      Traktanden:

                                                                      1. Wahl der Stimmenzähler
                                                                      2. Protokoll der Gemeindeversammlung vom 20. April 2018
                                                                      3. Budget 2019
                                                                                -        Orientierung Finanzplan
                                                                                -        Laufende Rechnung
                                                                                -        Investitionsrechnung
                                                                                -        Steuerfuss 2019

                                                                      4. Wahlen Gemeindebehörden
                                                                                -        Gemeindepräsidium
                                                                                -        Gemeindevorstand
                                                                                -        Schulrat
                                                                                -        Baukommission
                                                                                -        GP

                                                                      5. Information und Varia

                                                                       Die Unterlagen zum Traktandum 3 können auf der Gemeindekanzlei bezogen oder hier eingesehen werden

                                                                      Erläuterungen zu den Gemeindewahlen (Traktandum 4) s. weiter unten.

                                                                       Der Gemeindevorstand

                                                                       

                                                                          Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

                                                                          Grundeigentümer entlang öffentlicher Strassen werden ersucht, die in den Strassenbereich überhängenden Äste bis auf die Grenze zurückzuschneiden. Damit kann eine Behinderung der Schneeräumung und des öffentlichen Verkehrs vermieden werden. Bei Nichtbefolgen kann die Gemeinde diese Arbeiten, unter Kostenfolge für die Grundeigentümer, selber veranlassen.

                                                                          Der Gemeindevorstand

                                                                              Eidg. und kantonale Abstimmungen vom 25. November 2018

                                                                              Die Abstimmungsurne ist aufgestellt im Gemeindehaus:
                                                                              am Samstag, 24. Nov.  2018: 19.30 – 20.30 Uhr und 
                                                                              am Sonntag, 25. Nov.. 2018: 10.00 – 11.00 Uhr.

                                                                              Brieflich Abstimmen siehe Stimmrechtsausweis. Stimmberechtigte, welche noch nicht im Besitz des Abstimmungsmaterials sind, können dieses bei der Gemeindekanzlei anfordern.

                                                                              Der Gemeindevorstand

                                                                                  Sperrgutabfuhr

                                                                                  Am Freitag 26. Oktober findet eine Sperrgutabfuhr statt. Das Sperrgut kann von 13.30 bis 15.00 Uhr bei der Garage Bühler AG, bei der Bergmühle, abgegeben werden. Falls jemand nicht in der Lage ist, das Sperrgut dorthin zu bringen, kann man sich vorgängig bei Adolf Keller 081 651 38 41 melden.

                                                                                      Gemeindewahlen vom 30. November

                                                                                       An der Gemeindeversammlung vom 30. November finden die ordentlichen Wahlen in die Gemeindebehörden statt. Aufgrund von Amtszeitbeschränkung oder Demission sind folgende Rücktritte zu verzeichnen:

                                                                                      Schulrat: Werner Schiesser,
                                                                                      GPK: Otto Denoth und Erika Nicca

                                                                                      Für eine weitere Amtsperiode stellen sich zur Verfügung:

                                                                                      Gemeindepräsidentin: Beatrix Vital,
                                                                                      Gemeindevorstand: Aurelia Spadin, Flurina Feltscher, Rico De Steffani, Mario Gartmann
                                                                                      Schulrat: Urs Pinggera, Edith Arpagaus, Dumeng Schreich
                                                                                      GPK: Reto Keller
                                                                                      Baukommission: Leo Heini, Andreas Zannier

                                                                                       Wahlvorschläge für die verschiedenen Gemeindebehörden können beim Gemeindevorstand bis am 29. Oktober 2018 eingereicht werden. Gehen bis zu diesem Zeitpunkt keine Meldungen zu Kandidaturen ein, sucht der Gemeindevorstand selber Kandidatinnen und Kanditen für die vakanten Sitze. Gemäss Artikel 18 der Gemeindeverfassung können Wahlvorschläge für alle Gremien auch an der Gemeindeversammlung noch eingebracht werden.

                                                                                       Der Gemeindevorstand

                                                                                          Eidg. und kantonale Abstimmungen vom 23. Sept. 2018

                                                                                          Die Abstimmungsurne ist aufgestellt im Gemeindehaus:
                                                                                          am Samstag, 22. Sept.  2018: 19.30 – 20.30 Uhr und
                                                                                          am Sonntag, 23. Sept. 2018: 10.00 – 11.00 Uhr.

                                                                                          Brieflich Abstimmen siehe Stimmrechtsausweis. Stimmberechtigte, welche noch nicht im Besitz des Abstimmungsmaterials sind, können dieses bei der Gemeindekanzlei anfordern.

                                                                                          Der Gemeindevorstand

                                                                                              Vernehmlassung Biotopinventar:

                                                                                              Bis am 24. August 2018 läuft noch eine „Anhörung“ zur Nachführung der Biotopinventare von Kanton und Bund des kantonalen Amtes für Natur und Umwelt. Der Zugang zu den Flächendaten (ineraktive Karte) und zum Vernehmlassungsformular ist über folgenden Link möglich: www.anu.gr.ch/biotope2018. Bitte beachten Sie die Anleitung unter demselben link oder hier herunterladen

                                                                                              Der Gemeindevorstand

                                                                                                  2. Wahlgang Grossratsstellvertretung vom 01. Juli 2018

                                                                                                  Am 01. Juli findet der 02. Wahlgang für die Grossratsstellvertretung des Wahlkreises Thusis statt.

                                                                                                  Die Abstimmungsurne ist ausnahmsweise und entgegen dem Aufdruck auf dem Stimmausweis nur am Sonntag 01. Juli im Gemeindehaus aufgestellt:

                                                                                                  Sonntag, 10. Juni 2018: 10.00–11.00 Uhr.

                                                                                                  Brieflich Abstimmen siehe Stimmrechtsausweis. Stimmberechtigte, welche noch nicht im Besitz des Abstimmungsmaterials sind, können dieses bei der Gemeindekanzlei anfordern.

                                                                                                  Der Gemeindevorstand

                                                                                                   

                                                                                                      Sperrgutabfuhr

                                                                                                      Am 08. Juni findet eine Sperrgutabfuhr statt.
                                                                                                      Das Sperrgut kann von 13.30 bis 15.00 Uhr bei der Garage Bühler AG (bei der Bergmühle) abgegeben werden. Falls jemand nicht in der Lage ist, das Sperrgut dorthin zu bringenn, kann man sich vorgängig bei Adolf Keller 081 651 38 41 melden.

                                                                                                      Der Gemeindevorstand

                                                                                                       

                                                                                                          Obligatorische Schiesspflicht 2018

                                                                                                          Die obligatorischen Bundesübungen finden an folgenden Tagen auf der Schiessanlage „Rheinau“ in Thusis statt:

                                                                                                          Samstag, 28. April 2018 von 14:00 - 17:00
                                                                                                          Samstag, 18. August 2018 von 14:00 - 17:00

                                                                                                          Die Pflichtschützen müssen das Einladungsschreiben, das Dienst- und Schiessbüchlein bzw. den militärischen Leistungsausweis zur Übung mitbringen.

                                                                                                           Der Gemeindevorstand

                                                                                                           

                                                                                                              Gemeindeversammlung vom 20. April 2018

                                                                                                              Die nächste Gemeindeversammlung findet statt am:
                                                                                                              20. April 2018 um 20.15 Uhr im Saal des Roten Hauses.

                                                                                                              Traktanden:

                                                                                                              1. Wahl der Stimmenzählenden
                                                                                                              2. Protokoll der Gemeindeversammlung vom 24. November 2017
                                                                                                              3. Jahresrechnung 2017
                                                                                                                - Jahresrechnung 2017 und Revisorenbericht
                                                                                                              4. Information und Varia

                                                                                                               Das Protokoll gemäss Traktandum 2 kann hier eingesehen werden.
                                                                                                              Die Unterlagen zum Traktandum 3 können auf der Gemeindekanzlei bezogen    werden oder hier eingesehen werden.

                                                                                                              Im Anschluss an die Versammlung wird ein Apéro offeriert.

                                                                                                               Der Gemeindevorstand

                                                                                                               

                                                                                                                  Obligatorische Schiesspflicht 2018

                                                                                                                  Die Obligatorischen Bundesübungen finden an folgenden Tagen auf der Schiessanlage "Rheinau" in Thusis statt:

                                                                                                                  Samstag 28. April 2018 von 14:00 - 17:00 Uhr
                                                                                                                  Samstag 18. August 2018 von 14:00 - 17:00 Uhr

                                                                                                                  Die Pflichtschützen müssen das Einladungsschreiben, das Dienst- und Schiessbüchlein bzw. den militärischen Leistungsausweis zur Uebung mitbringen.

                                                                                                                   Der Gemeindevorstand

                                                                                                                   

                                                                                                                      Voranzeige Gemeindeversammlungen 2018

                                                                                                                      Die Termine für die ordentlichen Gemeindeversammlungen 2018 wurden auf 20. April und 30. November festgelegt. Als Reservetermine gelten der 22. Juni und der 21. September.

                                                                                                                      Der Gemeindevorstand

                                                                                                                          Mofa-Vignetten 2018

                                                                                                                          Die Mofa-Vignetten können ab sofort auf der Gemeindekanzlei bezogen werden

                                                                                                                          Die Gemeindekanzlei

                                                                                                                              Brennholzbestellung

                                                                                                                              Wer Brennholz benötigt, kann das Bestellformular auf der Gemeindekanzlei beziehen oder  hier    herunterladen. Bestellung bitte bis Ende Februar 2018 an die Gemeindekanzlei senden.

                                                                                                                              Die Waldfachchefin

                                                                                                                                  Hundemarken 2018

                                                                                                                                  Die Hundemarken können auf der Gemeindekanzlei bezogen werden. Die Hundesteuer beträgt für den ersten Hund Fr. 100.-- und für den zweiten Fr. 200.--. Wir bitten die Marken bis spätestens Ende Februar zu beziehen. Ehemalige Hundehalter, die im Jahr 2018 keinen Hund mehr halten, bitten wir, uns dies zu melden.

                                                                                                                                  Die Gemeindekanzlei

                                                                                                                                      Entsorgung Christbäume

                                                                                                                                      Die Christbäume können bis spätestens am 08. Januar 2018 bei den Abfallsammelstellen Dorf und Cresta deponiert werden (bitte Anschrift beachten) und werden dann durch die Gemeinde entsorgt.
                                                                                                                                      Der Gemeindevorstand

                                                                                                                                          Krankenkassen-Prämienverbilligung 2017

                                                                                                                                          Personen und Familien in bescheidenen wirtschaftlichen Verhältnissen erhalten unter bestimmten Voraussetzungen Beiträge an die Prämien der obligatorischen Krankenversicherung (Grundversicherung).

                                                                                                                                          Wer für das Jahr 2017 noch keine Mitteilung für die Bezugsberechtigung erhalten oder im Verlauf des Jahres noch keinen Antrag gestellt hat, kann noch bis spätestens 31. Dezember 2017 einen entsprechenden Antrag einreichen. Formulare können auf der Gemeindekanzlei bezogen oder unter www.sva.gr.ch heruntergeladen werden. 

                                                                                                                                          Tierkörpersammelstelle Unterrealta

                                                                                                                                          Die Tierkörpersammelstelle Unterralta (Einwurf) ist nun seit zwei Jahren in Betrieb. Aufgrund der Erfahrungen machen  wir die Einwohnerschaft im Auftrag des kantonalen ALT auf folgendes aufmerksam:

                                                                                                                                           Die Sammelstelle ist für den Einwurf jeweils Mo-Sa von 08.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Diese Oeffnungszeiten müssen eingehalten werden.  Es dürfen nur Tierkörper bis max. 70 kg und Kleinmengen an tierischen Nebenprodukten (TNP) eingeworfen werden.

                                                                                                                                          Grössere Tiere und grössere Mengen TNP,  welche z.B. im Rahmen der Wildtierverarbeitung anfallen, müssen bei der Firma Bühler unter  081 650 07 09 zwingend angemeldet werden

                                                                                                                                          Die Gemeindeverwaltung

                                                                                                                                              Wildes Deponieren von Grüngut

                                                                                                                                              Von der Gemeindebehörde wurde festgestellt, dass im Bereich des Calinawaldes Grüngut wild deponiert wurde. Wir machen die Einwohnerschaft darauf aufmerksam, dass jegliches wilde Deponieren von Grüngut gemäss Waldgesetz verboten ist. Im Wiederholungsfalle wird die Beseitigung dem Verursacher in Rechnung gestellt.

                                                                                                                                              Grüngut kann auf der „Grüngutsammelstelle Deponie Runcs“ zu den üblichen Oeffnungszeiten (Abfallkalender) abgegeben werden.

                                                                                                                                              Der Gemeindevorstand.

                                                                                                                                                  Verbot Himmelslaternen

                                                                                                                                                  Die Gebäudeversicherung Graubünden (Brandschutz) hat informiert, dass gestützt auf Art. 6 Abs. 1e des Brandschutzgesetztes das Aufsteigen lassen von Himmelslaternen im Kanton Graubünden verboten ist.

                                                                                                                                                  Grund dafür sind die diversen Gefährdungen, die von diesen Laternen ausgehen können. Weitere Informationen: www.gvg.gr.ch

                                                                                                                                                  Der Gemeindevorstand

                                                                                                                                                      Beschlüsse Gemeindeversammlung vom 21. April 2017

                                                                                                                                                       Jahresrechnung 2016:

                                                                                                                                                      Die Maseiner Jahresrechnung 2016 zeigt bei Ausgaben von gut 2,1 Mio und Einnahmen von etwas über 2,4 Mio. einen Ertragsüberschuss in der Erfolgsrechnung von Fr. 289`057.95. Das erfreuliche Resultat ist im Wesentlichen auf die deutlich höheren Steuereinnahmen sowie den Verkauf einer Liegenschaft zurückzuführen.

                                                                                                                                                       Die Nettoinvestitionen von Fr. 274`687.80 sind etwas tiefer ausgefallen als im Vorjahr. Strassen, Wasser und Abwasser sowie die Planungskosten für den Schulhausanbau sind die wesentlichen Positionen der Investitionstätigkeit.

                                                                                                                                                       In der Bilanz zeigt sich bei den Anteilscheinen mit Fr. 250`000.00 zum ersten Mal die Gemeindebeteiligung am Projekt Generationenhaus Masein.

                                                                                                                                                       Auskünfte:
                                                                                                                                                      Beatrix Vital, Gemeindepräsidentin, 079 508 34 73 - oder auf der Gemeindekanzlei

                                                                                                                                                          Einreichung Steuererklärung  ab2016

                                                                                                                                                          Ab dem Steuerjahr 2016 werden die Steuererklärungen im zentralen Verarbeitungscenter in Chur bearbeitet. Somit treten folgend Änderungen in Kraft:

                                                                                                                                                          Einreichung: Die Steuererklärung 2016 ist nicht mehr an die Gemeindeverwaltung einzureichen, sondern an folgende Adresse: Kantonale Steuerverwaltung GR, Verarbeitungszentrum 1/KO, Steinbruchstrasse 18, 7001 Chur
                                                                                                                                                          Fristerstreckungsgesuche: Bedingt durch den zentralen Eingang der Steuererklärungen ergibt sich, dass Fristerstreckungsgesuche durch das Steuerkommissariat behandelt werden. Diese sind wie folgt einzureichen: Online: www.stv.gr.ch, E-Mail: fristgesuche@stv.gr.ch oder schriftlich: Kant. Steuerverwaltung, Fristgesuche/KO. Steinbruchstrasse 18, 7001 Chur. Die Fristgesuche sind mit folgenden Angaben einzureichen: Vollständige Register-Nummer, Name, Vorname und Wohnsitzgemeinde. Die gewährten Fristen werden nicht bestätigt und sind grundsätzlich nicht verlängerbar. In begründeten Fällen kann ausnahmsweise eine weitere Frist beantragt werden.

                                                                                                                                                          Die Gemeindeverwaltung

                                                                                                                                                              Gemeinde
                                                                                                                                                              Masein 

                                                                                                                                                              Öffnungszeiten  Kanzlei
                                                                                                                                                              Dienstag bis Freitag 
                                                                                                                                                              vom 8:30 bis 9:30 Uhr
                                                                                                                                                              oder nach tel. Vereinbarung 

                                                                                                                                                              Kontakt
                                                                                                                                                              Gemeindekanzlei
                                                                                                                                                              7425 Masein
                                                                                                                                                              Telefon 081 651 20 09
                                                                                                                                                              gemeinde@masein.ch